Notruf 122

03. Oktober 2022

Einsatzübung: eingeklemmte Person & Herstellung einer Wasserversorgung

14. September 2022

Bei der Einsatzübung am Freitag, dem 02.09.2022 wurde der Schwerpunkt auf die Rettung einer eingeklemmten Person sowie die Herstellung einer Wasserversorgung gelegt.

Um die Person zu befreien, wurde die Pickup des Ladewagens gesichert und mittels Hebekissen angehoben. Anschließend konnte mit der Schaufeltrage die Person schonend gerettet werden. Durch die restliche Mannschaft wurde eine Wasserversorgung vom „Oberschader Bassin“ aufgebaut. Hierbei konnte eine Tragkraftspritze FOX 4 der Firma Rosenbauer getestet und der Mannschaft vorgestellt werden.

An der Übung nahmen 19 Mann mit LFA und LFA-W teil. Wir bedanken uns bei der Familie Wilpernig vlg. Unterschader für die Übungsmöglichkeit.