Notruf 122

24. April 2024

Nachruf HFM Herwig Erlacher

02. März 2023

„Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die uns immer begleiten werden.“

In Trauer müssen wir schweren Herzens bekannt geben, dass uns unser Feuerwehrkamerad HFM Herwig Erlacher, kurz nach Vollendung seines 56. Geburtstages, viel zu früh für immer verlassen hat.

Herwig war seit 1996 aktives Mitglied der Feuerwehr Kaning und übernahm im Jahre 2004 die Funktion als Kameradschaftsführer. In dieser 13jährigen Tätigkeit organisierte er zahlreiche Feste und Veranstaltungen.

Aufgrund seiner Ausbildung zum Rettungssanitäter übernahm er diese Funktion auch in der Feuerwehr Kaning. Aus gesundheitlichen Gründen musste er im Feuerwehrdienst kürzertreten, wollte jedoch der Feuerwehr Kaning weiterhin treu bleiben und ging somit im Jahre 2021 in den Reservestand über.

Mit dem frühen Tod von Herwig, verliert die FF Kaning nicht nur einen langjährigen Kameraden, sondern auch einen guten Freund. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen drei Söhnen.

Lieber Herwig, ein letztes „Gut Heil“ und Ruhe in Frieden!