Notruf 122

06. Juli 2022

Einsatzübung: Wirtschaftsgebäudebrand

09. Juli 2021

„Wirtschaftsgebäudebrand mit vermisster Person bei der Fam. Unterwandling vlg. Moser“ lautete der Befehl für unsere Einsatzübung am Freitag, dem 09.07.2021. Während der Atemschutztrupp sofort mit der Personensuche begann, baute die restliche Mannschaft eine Förderleitung vom nächsten Hydranten auf.

Mittels zwei C-Angriffsleitungen wurden die umliegenden Gebäude geschützt. Nach kurzer Zeit konnte der Vermisste gefunden und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Anschließend wurde das Wirtschaftsgebäude noch mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Wir bedanken uns bei der Familie Unterwandling für die Übungsmöglichkeit. An der Übung nahmen 23 Mann mit LFA und LFA-W Kaning teil.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on print