Notruf 122

27. Mai 2022

Einsatzübung: Brand landwirtschaftliche Maschine

24. April 2022

„Brand eines Metracs im Stall der Familie Erlacher vulgo Porzacher“ lautete der Einsatzbefehl unserer Übung am Freitag, dem 22.04.2022. Ein Teil der Mannschaft legte eine über 350 m lange Förderleitung vom Bassin Richtung Brandobjekt. Weiters wurde die Hockdruckleitung des LFA-W zur Brandbekämpfung aufgebaut.

Im Laufe der Übung wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass der Altbauer noch im Gebäude vermisst wird. Mit der Schaufeltrage konnte dieser durch die Kameraden sicher aus dem Objekt gebracht werden. Als Einsatzleiter fungierte HBM Markus Tronegger.

An der Übung nahmen 28 Mann mit LFA und LFA-W Kaning teil. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Erlacher für die Übungsmöglichkeit und die anschließende Stärkung.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on print