Notruf 122

27. Februar 2024

Gemeinschaftsübung mit der FF St. Peter

22. November 2023

Am Samstag, dem 18. November 2023 fand unsere alljährliche Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr St. Peter in Kaning statt. Als Übungsannahme galt es einen Werkstättenbrand zu bekämpfen. Eine unter einem Traktor eingeklemmte Person konnte nur unter Atemschutz mithilfe von Hebekissen befreit und aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Weiters wurde eine Zubringerleitung über ca. 500 m Länge aufgebaut, um einen umfassenden Außenangriff sicherstellen zu können.

An der von BM Christian Erlacher vorbereiteten Übung nahmen 35 Mann der Feuerwehren Kaning und St. Peter ob Radenthein teil. Als Einsatzleiter fungierte OBI Michael Erlacher. Wir bedanken uns bei der Familie Unterwandling vlg. Moser für die Übungsmöglichkeit und die anschließende Aufwartung sowie bei der FF St. Peter für die immer gute Zusammenarbeit und die gemeinschaftlichen Übungen.