Notruf 122

22. Juni 2024

Einschulung auf die neue Tragkraftspritze

20. Dezember 2023

Bei der letzten Übung in diesem Jahr am vergangenen Sonntag konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kaning über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen.

Kurz vor dem Jahresende wurde unsere neue Tragkraftspritze FOX 4 der Firma Rosenbauer geliefert. Die auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattete Pumpe leistet mit ihrem Rotax Motor mit 65 PS eine Förderleistung von über 1500 l/min bei 10 BAR.

Durch den Hauptmaschinisten BM Christian Erlacher wurden die Maschinisten gleich auf die bedienerfreundliche Pumpe eingeschult und die wichtigsten Details erklärt. Weiters wurden alle anderen motorbetriebenen Geräte im Rahmen der Übung nochmals aktiviert und überprüft.

Nachdem auch noch die Fahrzeughalle auf Vordermann gebracht wurde, verbrachten wir den Abend auf Einladung unserer beiden Geburtstagskinder noch in gemütlicher Runde.